Rückenwind Physiotherapie Logo
Rückenwind Physiotherapie Logo

Das Logo.

Die Gründerin und ich haben lange überlegt: wie könnte man eine neue Physiotherapie-Praxis nennen. Ich hatte einen ganzen DIN A4-Zettel voll mit möglichen Namen. Doch bei dem Namen Rückenwind war uns beiden sofort klar: das muss es sein! Also konnte ich mich an das Logo und das Corporate Design machen. Die Schrift war schnell gefunden. Bei dem Symbol hat es ein paar mehr Entwürfe gebraucht. Am Ende entstand eine geschwungene Linie, die den Wind darstellt mit einem Kopf darüber. Mit etwas Phantasie sieht es aus wie a) ein fliegender Mensch, oder b) ein Mensch, der auf einer Behandlungsliege liegt. Passt!

Weitere Tätigkeiten für Rückenwind:

Seit Ende 2018 bin ich für die Rückenwind Physiotherapie aus Hamburg tätig. Neben dem Logo durfte ich auch die Fensterbeklebung, Flyer, Visitenkarten und die vollständige Webseite gestalten. Ein Auszug meiner Tätigkeiten für Rückenwind:

Weitere Logos:

Ein Logo ist nicht bloß eine Bildmarke. Ein Logo ist die Identität Ihrer Firma. Es bestimmt das ganze Erscheinen Ihrer Firma. Ob auf Visitenkarten, Firmenfahrzeugen oder an Ladenfronten – das Logodesign, die richtigen Farben und Schriften sollen die richtige Zielgruppe anziehen. Ich designe Ihnen ein modernes Logo und ein Corporate Design mit Farben und Schriften. Dabei gilt für mich in der Regel ein Grundsatz: „ein gutes Logo muss man mit dem großen Zeh in den Sand kratzen können.“ (Kurt Weidemann † 2011)