Farbdesign Robbe Scirocco

PRODUKTDESIGN 2018

Das Design.

Der Scirocco von Robbe Modellsport war ursprünglich für Tomahawk Sport gedacht. Jedoch wurde der 4-Meter GFK-Segler von Robbe übernommen. Das Design ist sehr simpel gehalten, einfach zu lackieren und sieht dennoch großartig aus.

Das Ergebnis.

Ich habe das Modell schon in mehreren Videos und Fotos gesehen und es ist der Hammer. Leider sind die Produktbilder nicht ideal – weder von der Perspektive noch von der Qualität gut getroffen. Daher kommt das wunderschöne Design auf den nachfolgenden Bildern nicht ansatzweise so gut rüber, wie in Natura.

Weitere Tätigkeiten für robbe:

Seit 2018 bin ich robbe’s Partner für die Gestaltung von Farbschemen für RC-Flugzeuge und die Gestaltung von Produkt-Anleitungen. Ein Auszug weiterer Tätigkeiten für robbe Modellsport: