Farbdesign Robbe Calima

PRODUKTDESIGN 2018

Das Design.

Calima ist ein Ostwind auf den kanarischen Inseln. Für den Hochleistungssegler Calima von Robbe Modellsport habe ich ein Design gewählt, welches an einen Wind erinnern soll. Ganz ehrlich: ich habe schon bessere Sachen gemacht – Auch wenn man beim Design mit Oracover-Folie sehr beschränkt ist, habe ich schon deutlich bessere hinbekommen.

Das Ergebnis.

Aber das ist ja oft so. Wenn man sich ältere Arbeiten anschaut, die man total geil findet,  findet man die nur ein paar Monate später schon gar nicht mehr so toll. Dennoch finde ich das Ergebnis überraschend gut. Kontraste und Erkennbarkeit am Himmel sind jedenfalls überzeugend. 

Weitere Tätigkeiten für robbe:

Seit 2018 bin ich robbe’s Partner für die Gestaltung von Farbschemen für RC-Flugzeuge und die Gestaltung von Produkt-Anleitungen. Ein Auszug weiterer Tätigkeiten für robbe Modellsport: